Blog

Hochsensibilität &
andere Themen

Was ist Resilienz?

Ende letzten Jahres habe ich eine wunderbare Methode kennengelernt: HeartMath oder auch HerzIntelligenz® In den nächsten Wochen werde ich euch genaueres dazu berichten, denn ich mache gerade eine Ausbildung zur HeartMath Coachin! Bei HeartMath geht es viel um Resilienz und darüber werde ich heute schreiben, denn die Methode hat ihre eigene, erweiterte Definition: ” Resilienz

>> Lesen Sie mehr hierzu

Klopfakupressur bei Hochsensibilität
Teil 2

“Die Kunst, sich auf´s Leben einzulassen.” Heute kommt der nächste Teil einer Serie von Beiträgen über das Klopfen bei Hochsensibilität!   Unser Hochsensibelsein hat, wie wir ja wissen und immer wieder erleben, sehr viele Facetten. Ich möchte in diesem Beitrag darüber schreiben, wie es gelingt, das Leben wirklich zu leben. Jeder hochsensible Mensch kennt das

>> Lesen Sie mehr hierzu

Unser Inneres Kind

Heute möchte ich euch gerne von unserem Inneren Kind erzählen, denn es ist ein so wichtiges Thema! Das Innere Kind ist ein Persönlichkeitsanteil von uns und stellt die Summe unserer kindlichen Prägungen dar. Es begleitet uns ständig und ist uns doch nicht bewusst. Durch alle positiven wie auch negativen Kindheitserfahrungen sind Programme in uns entstanden,

>> Lesen Sie mehr hierzu

Klopfakupressur bei Hochsensibilität Teil 1

In diesem Beitrag schreibe ich darüber, wie und wann die Klopftechnik bei hochsensiblen Menschen eingesetzt werden kann. Informationen über die beiden Themen für sich findest du hier. Es geht hier natürlich nicht darum, deine Hochsensibilität als ganzes Thema zu beklopfen, beziehungsweise die Ursachen zu beheben. Denn sie ist ein wichtiger Teil von dir und macht

>> Lesen Sie mehr hierzu
Scroll to Top